Gemeindetage vom 06.09 – 09.09

Als „Gemeinde von einem anderen Stern“ sind wir dankbar für vier Themenabende und einen Gottesdienst mit Matthias Rapsch.

Mit Predigten aus dem Kolosserbrief konnten wir uns wieder neu anstecken lassen, unsere Faszination für Jesus „… mit Gebet“, „… ohne grobe Fouls“, „… mit Mannschaftsspiel“
und „… mit Auftrag und Persönlichkeit“ (so die Überschriften der Abende)
in unseren Ort, in unseren Freundeskreis, in die Welt tragen zu wollen. Loblieder sangen wir gemeinsam jeden Tag lauter mit dem Liedermacher Christoph Stahl, Detlef Albert, Maria Geist mit Hannes Göckeritz und dem Posaunenchor. Besondere Freude hatten wir über ein paar unbekannte Gesichter in unsere Gemeinde an den letzten beiden Abenden. Wir wünschen uns, dass Jesus sie weiter fasziniert und berührt. Als isländische Frauennationalmannschaft lief schließlich am Mittwochabend unser neu gegründeter Kreativausschuss auf (ein kreativer Name fehlt uns noch). Viel Freude beim Vorbereiten der Abende ging dem voraus.

Wir sind gespannt, wie Gott in unserem Ort weiter wirkt und wie er uns gebrauchen kann.
Unser Dank gilt Matthias Rapsch, für seine lebendige und lebensnahe Verkündigung der frohen Botschaft von Jesus Christus.

Die Predigten und weitere Ausschnitte gibt es hier noch einmal zum Nachhören:

06.09.2020

07.09.2020

08.09.2020

09.09.2020

Schreibe einen Kommentar